Entstehung und Geschichte
des Solariums

Der Erfinder des künstlichen Sonnenlichtes, der dänische Mediziner Niels Ryberg Finsen, wollte ein medizinisches Licht schaffen, das der Sonne sehr nahe kommt. Er wusste, dass man mit der Sonne fast alles heilen kann und Sonnenlicht die beste Vorsorge für ein gesundes Leben ist. Er bekam für seine Erfindung sogar den Nobelpreis.

 

Was man vorher nicht wusste ist, dass man durch diese Erfindung sogar eine schöne Bräune bekam.
Dass war eine sehr positive Nebenerscheinung, die die Menschen begeisterte. Alle wollten diese neue Lichtquelle von ihm.

 

Das Problem war, dass durch diese Lichtquelle die Spitäler immer leerer wurden. Viele Ärzte verloren ihre Arbeit.

Von da an begann der Kriegszug gegen die Solarien (1970) und sogar gegen die Sonne selbst.

Die Pharmamafia unterstellte den Solarien einfach, sie machen Hautkrebs. Sie fälschten ein paar wenige Studien und schon wurden die Spitäler langsam wieder voll, weil die Menschen Angst vor dem Solarium bekamen.

Die Behandlungen mit UV-Licht wurden gegen Ende der dreissiger Jahre eingestellt, als das Penicillin entdeckt wurde (1938) und die Wissenschaft das neue Gebiet der Antibiotika für sich entdeckte.

 

Sonne ist Leben

UV-Licht ist eines der wichtigsten Lebensmittel für Mensch, Tiere und Pflanzen. Ohne dieses Licht gibt es kein Leben. Lebensmittel die nicht von diesem Licht beschienen werden, sind tote Nahrung. Wir sollten dringendst wieder anfangen, die Sonne oder das Solarium bewusst in unseren Alltag einbetten.

 

Schon 2 Besuche in einem guten Sonnenstudio können die Gesundheit und das Wohlbefinden massiv verbessern.

BeautySun

Mein Sonnenstudio

Konstanzerstrasse 16

Kreuzlingen / Konstanz

+41 52 525 18 71

info@solariumkreuzlingen.ch

 

 Preise

Optimale Besonnungszeit

Unsere Sonnenbänke

Sonnenblog

Unser Youtube-Kanal

365 Tage von

8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet

 

30 Minuten gratis parkieren – 

direkt vor dem Sonnenstudio

Keine Toiletten

 

Kontakt

Anfahrt

Zum Routenplaner

 
 
Header-Foto: @Lifeforstock – freepik.com
BeautySun Mein Sonnenstudio – das beste SB-Solarium in Kreuzlingen / Konstanz 0