Schmerzen behandeln mit Solarien.

Schmerzen lindern durch UV-Bestrahlung.

 


Sonnenbäder oder Solarien haben das Potenzial, Schmerzen bei Patienten mit Fibromyalgie zu lindern.

Larisa Birta.
UV-Strahlung wirkt schmerzlindernd.
Sonnenbäder oder Solariennutzung haben ferner das Potenzial, Schmerzen bei Patienten mit Fibromyalgie zu lindern. Im Zuge einer Pilotstudie an der indischen Medizinischen Universität von Gujarat wurde die Häufigkeit von Kopfschmerzen, Migräne und Fibromyalgie in Regionen mit unterschiedlicher Sonneneinstrahlung in der Bevölkerung verglichen. Patienten mit dem chronischen Schmerzzustand Fibromyalgie, hatten eine größere kurzfristige Abnahme der Schmerzen nach der UV-Bestrahlung im Vergleich zur Nicht-UV-Bestrahlung berichtet. Darüber hinaus führte die UV-Exposition zu einer stärkeren Beeinflussung, einem besseren Wohlbefinden, einer besseren Entspannung und einem geringeren Schmerzniveau. Ergebnis in Kürze: Je sonniger, desto weniger Schmerzen. Der Nachweis war jedoch erbracht: UV-Licht von der Sonnenbank hilft selbst gegen die hartnäckigen Schmerzen einer Fibromyalgie, für die die Mainstream Medizin bislang überhaupt keine Therapie anzubieten hat. Prof. Dr. Spitz.

 

 

schmerzen-was-kann-uv-licht-solarium

2019-10-27-5

 

 

2718 Views

BeautySun

Mein Sonnenstudio

Konstanzerstrasse 16

Kreuzlingen / Konstanz

+41 52 525 18 71

info@solariumkreuzlingen.ch

 

 Preise

Optimale Besonnungszeit

Unsere Sonnenbänke

Sonnenblog

Unser Youtube-Kanal

365 Tage von

8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet

 

30 Minuten gratis parkieren – 

direkt vor dem Sonnenstudio

Keine Toiletten

 

Kontakt

Anfahrt

Zum Routenplaner

 
 
Header-Foto: @Lifeforstock – freepik.com
BeautySun Mein Sonnenstudio – das beste SB-Solarium in Kreuzlingen / Konstanz 0