Grüner Star (Glaukom) und grauer Star.

Grüner Star (Glaukom) und grauer Star


Der Grüne Star (Glaukom) hat nichts mit dem grauen Star zu tun wie Viele immer glauben. Meist ist der Grund für einen Grünen Star ein erhöhter Augeninnendruck. Dazu kommt es, wenn das Kammerwasser nicht über den sogenannten Kammerwinkel abgeleitet werden kann. Beim Grünen Star funktioniert dieser Abfluss also nicht reibungslos und das gebildete Kammerwasser staut sich zurück. Der Druck erhöht sich und die sensiblen Nervenzellen im Auge werden gestört. Sehstörungen sind die Folge. Bleibt dies in einem frühen Stadium unbemerkt, können sich die Störungen unbehandelt sogar zur vollständigen Blindheit weiter entwickeln. Des Weiteren können alle Formen des Grünen Stars jeweils in eine primäre und in eine sekundäre Stufe unterteilt werden: Während das primäre Glaukom spontan auftritt, entsteht das sekundäre Glaukom als Folge einer anderen Augen- oder Allgemeinerkrankung. Die Entstehung eines Glaukoms kann durch verschiedene Faktoren begünstigt werden. Dazu zählen unter anderem das Alter, diverse Traumata, wie sie beispielsweise durch Unfälle und dergleichen mehr verursacht werden können oder sehr häufig bei Einnahme von sogenannten Blutdrucksenkern, hierbei wird das natürliche Gleichgewicht, also Zusammenspiel der Organe und vor Allem des Blutdrucks und des Augendrucks unnatürlich verändert und es kommt zu dieser Störung.Pharmazeutika sind übrigens die Hauptursache vieler Krankheiten, aber die Menschen verstehen es nicht, dass Chemikalien nun mal nicht in einen biologischen Organismus gehören.
Das Sonnenlicht hilft sehr bei der Behandlung eines Glaukoms, wir behandeln seit vielen Jahren dies sehr erfolgreich, besonders mit Unterstützung der Sonne. Aber alles was Gesundheitsunterstützend ist, ist eben für bestimmte Interessensgruppen unerwünscht und wird entsprechend der Industrie-abhängigen Medien entsprechend verbreitet. Kennen wir doch bereits durch angebliches Ozonloch, angeblichen Hautkrebs, der übrigens überwiegend und nachweislich durch Sonnencremes verursacht wird und so weiter.

 

Dr.Wolf

viribus-klinik.com

pharma

87 Views

 jetzt-vorbraeunen

ergoline-nr1-solarium

So finden Sie uns

 

BeautySun Solarium

Konstanzerstrasse 16

Kreuzlingen / Konstanz

Telefon 052 585 18 71

info@solariumkreuzlingen.ch

 

Zum Routenplaner

 

365 Tage offen von
8.00 bis 21.00 Uhr

 

30 Minuten gratis parkieren – 
direkt vor dem Sonnenstudio

Keine Toiletten, dafür die besten Solarien.

 


BeautySun Solarium – Konstanzerstrasse 16 – Kreuzlingen / Konstanz

Täglich geöffnet von 8.00 bis 21.00 Uhr

Telefon 052 525 18 71

 

Datenschutz        Impressum        Box & Book